Dezember 08

Unsere Stina hat uns zwei kleine Nikoläuse am Sonnabend in ihr Wurfbett gelegt. Es ist ein gestromter Rüde und eine dunkelgestromte Hündin. Mehr Informationen unter U-Wurf.

November 08

Nun kann Stina es nicht mehr leugnen, ihr Bauch wird runder. Der Kurzurlaub bei Nils (Hjoohoo’s Connection Forever Hjoung) blieb nicht ohne Folgen. In der 2. Dezemberwoche erwarten wir nun die Welpen.

Unser Loui wird Papa im Zwinger „von der Küste“. Wir wünschen unserer „Hundeschwiegertochter“ alles Gute.

Am 07.11.08 waren wir auf der CACIB Poznan. W.D. Shaggy startete in der Zwischenklasse und erhielt ein V 2. Stina erreichte in der Championklasse V 2 und CACIB res.

Oktober 08

Herzlichen Glückwunsch lieber Bingo!!! Heute am 15.10. ist Bingo’s 15. Geburtstag.

Bingo ist unser erster Cairn-Terrier gewesen und er hat uns gezeigt, was es heißt einen Terrier im Haus zu haben. Er hatte unsere Dalmatiner und uns sehr schnell im Griff. Nur das Wort von unserem Sohn Peter war für Bingo Gesetz, ansonsten hatte er seine eigenen Gesetze. Er hat uns bisher viel Freude bereitet und wir wünschen ihm noch viele schöne Stunden bei uns.

Am 12.10. stellten wir Loui auf der CACIB Rostock erstmals in der Zwischenklasse aus. Er erhielt ein V2.

September 08

Unser Loui (W.D. Shaggy) ist Papa geworden. Im Zwinger „Cairn Bries“ sind 1,4 Louibabies geboren. Herzlichen Glückwunsch! Wir sind schon gespannt auf die Kleinen.

August 08

Auch das letzte Augustwochenende stand ganz im Zeichen der Ausstellung. Dieses Mal war es die CACIB in Mlada Boleslav. Stina bekam in der Championklasse ein Vorzüglich 1 mit CAC und erhielt das Reserve CACIB.

Es ist jetzt einige Zeit vergangen, seit unserer letzten Aktualisierung. Mittlerweile ist natürlich bei den „Duewelchen’s“ einiges passiert.

W. D. Shaggy hat Ende Juni seine Vorraussetzungen für den KfT Jugend Champion erfüllt, nun warten wir auf die Urkunde. P.S. In der vergangenen Woche ist die Urkunde eingetroffen. Jetzt haben wir es schwarz auf weiß, Loui (Shaggy) ist KfT-Jugendchampion.

Anfang Juli haben wir uns eine Woche Urlaub im Elbsandsteingebirge gegönnt.

Am 16./17.08. waren wir mit Stina zur Doppel-CACIB Ausstellung in Bratislava. Am Sonnabend setzte sich Stina gegen alle Konkurrenten durch und erhielt das CACIB und wurde BOB. Am Sonntag erhielt Stina abermals das CACIB.

Juni 08

Am 02.06. ist nun auch Tarzan-Boy ausgezogen und lebt bei seiner neuen Familie. Erste Bilder sind heute eingetroffen.

Den 31.05. und 01.06. verbrachten wir bei herrlichstem Sonnenschein auf der CACIB Neumünster. W.D. Shaggy erhielt am Sonnabend ein SG 1 mit Jugend-CAC und am Sonntag ein V 2 mit Reserve Jugend-CAC.

Mai 08

30.05. unserem S-Wurf einen herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!

Am 24./25.Mai sind unsere ersten beiden Jungs ausgezogen.

2. Impfung, Chipen und die Wurfabnahme haben unsere kleinen Mäuse auch super überstanden und sind nun gerüstet für den Einzug in ihre neuen Familien.

Unser Quartett war nun zum 1. Tierarztbesuch und machte zu Pfingsten die ersten Ausflüge ins „Grüne“. Die große Wiese war abenteuerlich und interessant. Autofahren finden die Kleinen noch nicht so toll und quengeln dabei rum.

Ein kleiner Rüde sucht noch eine liebe Familie zum Toben und Schmusen.

Einzelportrais unter T-Wurf.

April 08

Das letzte Aprilwochenende stand wieder ganz im Zeichen der Terrierausstellung. In Göldenitz fand eine Doppelausstellung mit Zuchtzulassung statt.

Am Sonnabend bekam W.D. Shaggy V2 und das Reserve Jugend-CAC und W.D. Red Ymer bekam ein V4.

Am Sonntag erreichte W.D. Shaggy V1 und erhielt das Jugend-CAC, W.D. Red Ymer schloß mit SG 4 ab.

Unsere beiden Jungs W.D. Quarterback und Shaggy erhielten auch beide die Zuchtzulassung.

Unser Osterhasen-Quartett hat jetzt die Augen geöffnet und wird auch langsam aktiver. Die abendliche Rinderhackmahlzeit geniesen sie schon.

Das erste Aprilwochenende war mal wieder ein Ausstellungswochenende. Dieses Mal war es die CACIB Berlin und die CAC Ausstellung der LG Berlin.

Am Sonnabend zeigte sich W.D. Red Ymer in der Jugendklasse und erreichte ein SG 2 und Stina erhielt in der Offenen Klasse das CACIB, CAC und die VDH Anwartschaft und wurde BOB.

Am Sonntag hat dann W.D. Shaggy, gen. Loui sein Ausstellungsdebut in der Jugendklasse und bekam ein V1 mit der Jugend-CAC Anwartschaft.

März 08

Ostermontag bescherte Lindsay uns 4 kleine Osterhasen. Es sind drei Rüden und eine Hündin. Mutter und Kinder sind wohlauf. Weitere Informationen und Bilder nun immer unter T – Wurf.

Das stürmische 1. Märzwochenende verbrachten wir in München, um dort die CACIB München und die CAC Ausstellung in Landshut zu besuchen. Quinn erhielt auf der CACIB in der Jugendklasse ein V 2 und in Landshut ein SG 2.

Stina bekam in München in der OK ein V 1 mit VDH Anwartschaft, sowie das Reserve CACIB und Reserve CAC. Am Sonntag bekam sie in der OK das V1 mit CAC und VDH Anwartschaft.

Feburar 08

Unsere Lindsay kann ihr Bäuchlein nicht mehr verbergen. Es ist nun sicher, das wir Ende März Welpen von ihr und Tango erwarten.

Wir haben neue Bilder von Quinn und Loui gemacht.

Walkendoerp’s Duewelchen Quarterback, gen. Quinn

Walkendorp’s Duewelchen Shaggy, gen. Loui

Januar 08

Wir planen unseren nächsten Wurf. Unsere Lindsay war Ende Januar zu einem Kurzurlaub in Dänemark bei Rottriver’s Let’s Tango. Beide haben Gefallen aneinander gefunden und so hoffen wir nun auf einen schönen Wurf Ende März.

Oktober 07

Am 06.10. fand in Rostock die CACIB statt. Quinn bekam in der Jugendklasse ein SG 2, Stina erhielt in der Offenen Klasse ein V 2 mit Reserve CACIB, Reserve CAC und Reserve VDH.

Der kleine Red Ymer, genannt Rio hatte sein Ausstellungsdebut in der Jüngstenklasse und bekam ein Vielversprechend

September 07

Am 22. und 23.09. besuchte unser Quinn die Doppelausstellung in Paaren/Glien und erhielt an beiden Tagen V 1 und das Jugend CAC.

August 07

Am 05.08. waren wir in Hamburg zur Ausstellung der LG Nord. Bei herrlichstem Wetter und auf einem sehr schönen Hundeplatz stellten wir Quinn in der Jugendklasse und Lindsay in der Offenen Klasse aus. Quinn bekam ein V2 und das Reserve Jugend CAC und Lindsay erhielt V3.

Am 04.08. kam unsere Zuchtwartin, um unseren S-Wurf abzunehmen. Alle Welpen benahmen sich vorbildlich und ließen sich genauestens betrachten.

Juni 07

Am 30.06. führte unsere Ortsgruppe eine Ausstellung in Warnemünde-Diedrichshagen durch. Wir meldeten Quinn in der Jugendklasse und er bekam ein SG 2 mit Reserveanwartschaft auf den Jugendchampion. Lindsay startete in der Offenen Klasse und erhielt ein V 1 mit CAC und VDH.

Mai 07

In der Nacht vom 29. zum 30.05. brachte Stina ihre 5 Welpen ohne Probleme zur Welt. Es sind 4 Rüden und 1 Hündin. Siehe S-Wurf

Am 23.05. war Wurfabnahme und alle 4 Jungs haben dem strengen Auge der Zuchtwartin standgehalten. Nun heißt es bald Abschied nehmen, denn unsere Welpen ziehen in ihre neuen Zuhause.

April 07

Am 29.04. startete Quinn auf seiner 1. Ausstellung in der Jüngstenklasse in Göldenitz und erhielt ein vielversprechend. Stina bekam in der Offenen Klasse ein V 3.

März 07

Ausstellungswochenende in Berlin mit Stina! Am 24.03. erhielt Stina ein unplatziertes V in der Offenen Klasse. Am 25.03. auf der CACIB erhielt Stina das V1 in der Offenen Klasse, sowie das CACIB, CAC und VDH.

Am 28.03. kam in den Abendstunden unser R-Wurf auf die Welt. Es sind vier kleine Rüden. Siehe R-Wurf.

Januar 07

Ende Januar hatte Lindsay eine Liason mit Zalazar Imac. Diese blieb nicht ohne Folgen, so das wir Ende März unseren R-Wurf erwarten.

Dezember 06

Am 09.12.06 wurde unsere Stina auf der Ausstellung in Paaren BOB und bekam ihr 4. CAC.

Am 10.12.06 haben wir mit gleichgesinnten Terrierfreunden einen herrlichen 2. Advent mit Strandspaziergang und gemütlichen Stunden erlebt.

Oktober 06

Am 7.10.06 hat unsere Stina auf der CACIB Rostock eine VDH Anwartschaft erhalten.

Neue Bilder von unserem Einzelkind vom 31.10.06 unter Wurfchronik und Q-Wurf.

September 06

Wir haben eigentlich schon nicht mehr daran geglaubt, aber heute ist Emmely ein letztes Mal Mutter geworden. Es ist ein kleiner Rüde, mit 240 g Geburtsgewicht. Er kam am 69. Tag der Trächtigkeit auf die Welt und ist putzmunter. Weitere Informationen und Bilder in Zukunft unter Wurfchronik und Q-Wurf.

Juni 06

Unsere Kleinen sind jetzt 5 Wochen alt und ordentlich gewachsen. Sie können sie unter Wurfchronik und P-Wurf besuchen.

Mai 06

Am 02.05. kurz nach Mitternacht erblickte der erste Welpe das „Licht der Welt“. Ihm folgten dann bis 3.35 Uhr seine drei Geschwister. Unter Wurfchronik und P-Wurf können Sie die Entwicklung der Kleinen mitverfolgen.

April 06

Am 29.04. erreichte unsere Stina ihr 3. CAC und wurde beste Hündin auf der Zuchtschau in Göldenitz.

Wir warten auf die Welpen, die Ende April oder Anfang Mai kommen werden. Lindsay hat schon ein schönes „Bäuchlein“.

März 06

Es ist soweit, Lindsay wurde wieder läufig und der Deckakt in Berlin war erfolgreich!

Mai 05

Am 27.05. war es soweit. Bevor die große Hitze am Sonnabend kam, hat Lindsay in den späten Abendstunden des Freitag ihren Wurftermin um 4 Tage vorgezogen. Leider war der erste Welpe so groß, das die Geburt zu lange gedauert hat und alle Geburtshilfe und Wiederbelebungsmaßnahmen keinen Erfolg zeigten. Die darauffolgenden drei Welpen sind aber gesund und munter und haben mit 212g bis 240 g Geburtsgewicht einen guten Start ins Leben. Lindsay ist eine liebe und fürsorgliche Mutter. Mehr zur Entwicklung der Kleinen unter Wurfchronik und O-Wurf.

Unsere Nachwuchshündin W.D. Lindsay bekommt ihren ersten Wurf. Ende Mai ist es soweit.

Februar 05 Ein neuer Wurf von Emmely!

Die lange Nacht zum 08.02.2005 brachte um 3:40 Uhr den Ersten der zwei Welpen hervor. Den Welpen und der Mutter geht es gut, sehen und erfahren Sie mehr unter Wurfchronik und N-Wurf!

Januar 05

Die Romanze zwischen Imac und Emmely blieb nicht ohne Folgen, denn diese waren auf dem Ultraschall deutlich zu sehen.

Dezenber 04

Am 10.12. wurde W.D. Emmely von Zalazar Imac gedeckt.

Oktober 04

Am 09. und 10.10. fand die 1. CACIB Schau in Rostock statt, mit tollem Erfolg.

Lindsay bekam ihr erstes CAC und CACIB

September 04

Am 04.09. hat Lindsay ihre Zuchtzulassung bestanden und ist auch gleich angekört worden.

Am 19.09. hat Stina auf der Zuchtschau in Bad Segeberg ihr erstes CAC bekommen und wurde beste Hündin.

Mai 04

Am 02.05. hat Stina ihre Zuchtzulassung bestanden.

W.D. Lindsay hat auf drei Zuchtschauen ihre Anwartschaften für den KFT Jugendchampion erhalten.

März 04

Am 28.03. hat W.D. Lindsay, ihr erstes Jugend CAC auf der Zuchtschau in Berlin bekommen.

Februar 04 Emmely's Wurf ist da!

Am 09.02 um 17.35 Uhr erblickte der erste Junge das Licht der Welt. Es folgten zwei weitere Rüden und danach zwei Hündinnen. Mehr Informationen und Bilder unter Wurfchronik und M-Wurf.

Januar 04 Wurfplanung!

Nach einem Jahr Zuchtpause freuten wir uns auf die nächste Läufigkeit von Emmy im Dezember und planten einen Wurf mir ihr.

Mittlerweile ist zu sehen, die Romanze von Emmely mit Sanderfield Take a Hike ist nicht ohne Folgen geblieben. Mitte Februar ist es soweit und es wird wieder lebendig in der Wurfkiste. ( siehe Wurfchronik )

April 03 Stinas erste Ausstellung

Am 05.04.2003 hat unser „Stinchen“ Carrottail`s Mimi Turner bei Ihrem ersten Ausstellungsbesuch auf der LZS Kiel in der Jüngstenklasse ein „vielversprechend“ errungen.

In den Sonderwettbewerben setzte sie sich als „Best Puppy der OG Kiel“ durch.

Mittlerweile hat Stina mehrere Ausstellungen besucht und zweimal das Jugend-CAC errungen.