Dezember 12

Den heutigen kurzen Wintereinbruch vor Heilig Abend haben unsere Cairns noch einmal richtig genossen. Dem Foto-Shooting im Garten schloss sich ein 1,5 stündiger Waldspaziergang im Schnee an.

August 12

Die ersten zwei Wochenenden im August standen bei uns ganz im Zeichen der Hunde. Das erste Augustwochenende verbrachten wir in Bremen mit der Sonderleitung bei den Dalmatinern auf der CACIB und der Nationalen Bremen. Allen Platzierten hier noch mal die herzlichsten Glückwünsche und die Bilder von dem jeweiligen BOB.

Hier der Best of Breed der CACIB Bremen.

Der Best of Breed der Nationalen Bremen.

Nach fast einem Jahr "Ausstellungsabstinenz" fuhren wir am 11.08. mit Chili nach Hamurg zur Ausstellung. Sie startete bei herrlichem Sommerwetter das erste Mal in der Zwischenklasse. Chili fand den Grasboden zwar interessanter als meine Versuche sie zu motivieren, trotzdem schafften wir unser 1. CAC und die VDH Anwartschaft.

Den Sonntag (12.08.) verbrachten wir dann mit unseren zwei "Teenagern" auf dem wunderschönen Hundeplatz in Bad Kleinen und übten uns im Agility, Suchspielen und Hunderennen. Enia und Bärchen waren begeistert bei der Sache und haben super gut mitgemacht. Mehr Bilder auf unserer Seite Bildergalerie Nach einigen Übungen gab es dann auch einen kleinen Parcour der auf Zeit und mit allen möglichen Hilfsmitteln überwunden wurde. Enia schaffte es dabei auf den 2. Platz und Bärchen auf den 3. Platz unter allen Teilnehmern der Small-Class. Beim Hunderennen haben wir uns auch ganz wacker geschlagen, auch hier war Enia etwas schneller als ihr Bruder.

Unsere beiden Helden!

Unser Bärchen beim "Futtersuchspiel" ganz begeistert.

Juli 12

Rio (W.D. Red Ymer), unser Sporthund hat im Agility den Aufstieg in die A 3 geschafft!!! Herzlichen Glückwunsch an Rio und sein Frauchen Marion. Ihr seid toll! Die Superläufe sind auch auf der HP www.agility-cairn.de zu sehen.

In den vergangenen Wochen haben wir unsere Freizeit genutzt und unseren Garten etwas umgestaltet. Einzug hat Mönch Tomango gehalten und unsere Maggy (12,5 Jahre) entspannt gerne in seiner Nähe.

März 12

Ein Karton kann eben ein Super Spielzeug sein, siehe X-Wurf.

Auf der Seite X-Wurf gibt es von den Welpen Einzelportraits.

Februar 12

Heute bekommen unsere Welpen ihre 2. siebenfach Impfung. Auf dem Weg zum Tierarzt machen wir einen Zwischenstopp an unserer Lieblings-Gassi-Strecke. Oma Stina ist heute mit, da auch sie mit ihrer Impfung dran ist. Bilder unter X -Wurf.

Draussen herrscht eisige Kälte. Tagestemperaturen von - 8°C laden nicht gerade zu langen Spaziergängen ein. Das sonnige Wetter nutzen wir aber für kurze Ausflüge mit unseren Welpen auf die Wiese oder in den Wald. Es macht den Kleinen riesigen Spass umher zu flitzen. Bilder unter X - Wurf. Unsere Welpen sind jetzt 10 Wochen alt und bereit bei "ihren Familien" einzuziehen und warten auf Besuch, um zu zeigen, was in ihnen steckt. Am 01.02. war Wurfabnahme und unsere Zuchtwartin hat allen Welpen ein schönes Gebäude, tolles, hartes Haar und ein freundliches Wesen bescheinigt.

Januar 12

Nun sind unsere Welpen 8 Wochen alt. Einige unserer Welpen suchen noch liebe Familien zum Schmusen und Toben. Aktuelle Bilder wieder unter X - Wurf.

Heute haben wir am Vormittag eine Regenpause genutzt, um unsere Welpen auch mal kurz im Freien spielen zu lassen. Bilder unter X - Wurf.

Unsere Welpen sind tagsüber in ihren Welpenraum gezogen, dort haben sie mehr Platz zum Toben. Neue Bilder wieder unter X - Wurf.

Ein frohes und gesundes Neues Jahr 2012 für alle Cairn- und Hundefreunde!

Sylvester war sehr anstrengend, wir mussten alle Knaller kommentieren, deshalb müssen wir uns am Neujahrstag ausruhen!

Unsere Welpen sind jetzt 5 Wochen alt, haben ihre erste Sylvesternacht gut überstanden bzw. verschlafen. Heute haben wir von allen Welpen Einzelfotos gemacht. Zu sehen unter X - Wurf.