November 10

Es wird Zeit, wieder einmal unsere HP zu aktualisieren. Auch wenn wir züchterisch gerade pausieren, ist doch einiges in diesem Jahr passiert.

Im Juni waren wir mit unseren beiden Nachwuchshündinnen Victoria und Angel in Dänemark auf der Welthundeausstellung in Herning. Unsere beiden "Damen" bekamen jeweils ein Sehr Gut in der Jugendklasse. Am Sonnabend hatten wir die Beiden auch auf dem Cairn-Spezial in Bording gemeldet. Hier erhielten sie ebenfalls ein Sehr Gut.

Im Oktober war in Rostock wieder die CACIB Ausstellung. In diesem Jahr führte unsere Ortsgruppe ihre CAC-Ausstellung im Rahmen der CACIB am Sonnabend durch. Wir haben unsere Stina erstmals in der Veteranenklasse gemeldet. Sie erhielt das Veteranen-CAC und wurde dann noch tagesbester Veteran. Unsere Victoria startete in der Zwischenklasse und erhielt ein V 1 mit VDH-Cha und Reserve CAC.

Am Sonntag auf der CACIB startete Stina ebenfalls in der Veteranenklasse und erhielt abermals das Veteranen-CAC und schaffte es im Ehrenring unter die 6  besten Vetranen. Unser Loui startete in der Championklasse und erhielt ein V 1 mit VDH-Cha. Somit hat er nun auch die Voraussetzungen für den "Deutschen Champion VDH" geschafft.

Am 07.11. waren wir mit unseren beiden Nachwuchshündinnen Victoria und Wild Angel in Celle auf der Zuchtzulassungsprüfung. Beide "jungen Damen" haben diese bestanden und im kommenden Jahr wird es wohl dann auch wieder Nachwuchs bei den "Duewelchen's" geben.

Januar 10

Das neue Jahr hat begonnen und wir möchten allen Cairn- und Hundefreunden ein frohes und gesundes Jahr 2010 wünschen.